Mike Süsser

SEINE PHILOSOPHIE

"Ich lebe um in den Genuss zu kommen alles zu erleben"

Mit einem Klick auf das Bild und schon seit ihr auf der Homepage von Mike Süsser.

Bildmaterial: Mike Süsser

Über seinen steten Erfolg sagt er von sich selbst: Die geheime Zutat für meinen Erfolg?? Der absolute Wille sich niemals etwas Neuem zu verschließen. Ich habe meinen Traum zum Beruf gemacht - Es gibt nichts Besseres als die Kochkunst! Natürlich musste ich auch schon Misserfolge verbuchen. Jeder kann mal scheitern.Wichtig ist danach wieder aufzustehen und wieder Vollgas zu geben.

Mike wird im Rahmen seines Workshops auch Geräte der Firma Lohberger nutzen welche uns freund-licherweise ihr Logo zur Verfügung gestellt haben. Lohberger ist seit Jahren mit den Top-Köchen auf allen bekannten Messen verbunden und bietet dort einen Anlauf-. bzw. Treffpunkt der gastronomischen Top-Szene.  

Link auf Imagefilm bitte klicken

Betrachtet man seine Vita ist er in all den Jahren mit und an seinen Erfolgen gewachsen und dabei ein bodenständiger Koch geblieben! Er hat von sich immer das maximale gefordert um dahin zu kommen wo er heute steht. Wir freuen uns sehr ein paar tolle Tage und lehrreiche Workshops mit ihm und den Jugendlichen im Camp 2018 verbringen zu dürfen.

Eine Vita die seines gleichen sucht!  Mike Süsser der Junge von der "Waterkant" hat sein Leben im Griff und ist ein begehrter Koch. Wir wollen hier nicht alle Stationen seines Lebens aufzeichnen doch die wichtigsten dürfen wir nennen. 
Von 1986 -1989 erfolgreiche Ausbildung zum  Koch
1989 bis 2004 kamen die Stationen Zermatt, Davos, München, Hamburg, Fuertaventura, Madeira,USA,Kreuzfahrtindustrie, Salzburg,5* Hotelerie, versch. Top-Restaurants /immer Gault Millau-Ausgezeichnet hinzu 2002 legte Mike seine Küchenmeisterprüfung in Graz ab.
Es folgte der Gang in die Selbstständigkeit, er gründete 2004 die 1.Kochschule Oberösterreichs welche bis heute aktuell ist. 2009 kam die Gründung der Mi.t Gastro Management GmbH wo er als geschäftsführender Gesell-schafter bis heute tätig ist.
2014 kam er unter die Top 20 der österreichischen Köche im Schlemmer Atlas.

Mike ist auch im Fernsehen in verschiedenen Produktionen unterwegs.
Ab 2018 wird es ein neues Kochformat gestartet welches im  Frühjahr zur Ausstrahlung kommt. Das Weltweit erfolgreichste Koch-format Australiens, My Kitchen Rules, kommt so nach Deutsch-land und nennt sich hier "Meine Küche Rockt" Mike Süsser sucht Deutschland bestes Hobbykochpärchen. Die Sendung läuft bei RTL II mit 5 mal
90 Minuten zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.

2018: Neu bei Kabel 1  30 Folgen "Mein Lokal Dein Lokal Der Profi kommt"!
2017: RTL II Promis am Herd, Retour als Experte bei RTL II DIE Kochprofis
2017: Kabel 1  Mein Lokal Dein Lokal" so wie  "Mein Lokal Dein Lokal Der Profi kommt"! 
2016: RTL II Promis am Herd (Prime Time 20:15 Uhr) Pilotierung -- zwei von drei Piloten

2016: 25 eigene Folgen bei Kabel 1  "Mein Lokal Dein Lokal Spezial" Mike sucht den besten Geschmack in Deutschlands Restaurants, Imbissen und alles wo es Essen gibt!
2015:  unter Vertrag in der ProSiebenSat 1 Gruppe -- 10 Spezialsendungen bei Kabel 1

2014:  24 Stunden-Report / Sat.1
Seit September 2014 - Laufend: "Süsser am Morgen" / Servus TV

2013: Küchenkönigin / Sixx

2010 bis 2012: Süsser am Samstag / LT1

2009 bis 2014: Die Kochprofis / RTL II / über 140 Folgen  20:15 Uhr

Mike als Autor und Kolumnist:

2013:     "Süsser was kochen wir heute" / AT Verlag (Autor)

2013:     "Das 1x1 des Kochens - Kochprofis - Unsere Kochschule" / Tre Tori Verlag (Co Autor)

2013:     "Die Freude am Genießen" / Pro Futura Verlag (Vorwort)
2013:     "Neue Geschmackswelten entdecken" / ISI GmbH (Co Autor)
2008:     "Kulinarischer Report des deutschen Buchhandels 2008 - 2009" / Kornmeyer Verlag (Co Autor)
2008     "Aufgegabelt" / AV Buch Verlag (Autor)
2007:    "Meister kochen mit Leidenschaft" (Co Autor)
2015 und 2016: Kolumnist in der Falstaff & Hogast Karriere
seit 2015 Kolumnist bei www.gutekueche.at
seit 2015 Kolumnist 14 tägig in der Weekend  vorher Oscars Hotel und Gastronomiemagazin

Mike als Moderator:

seit 2005 Moderation "Alles für den Gast"  Salzburg / Lohberger

seit 2005 Moderation "Internorgseit 2005 Moderation "Alles für den Gast" / Lohberger
seit 2012 Moderation "Gastro Premium Night Salzburg / Lohberger

seit 2015 Moderation "Gastro Premium Night Hamburg / Karl-Heinz Hauser

seit 2016 Moderation "Gault Millau Genmussmesse Wien / Gault Millau
 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Bernd Kordina Landesverband der Köche Bayern